Ausgesuchte Markenqualität
Persönliche Beratung 05731-2451624

Bettkästen in Polstermöbeln – nicht nur zur Aufbewahrung der Bettwäsche bestens geeignet

Im Bettkasten eines Sofas oder einer Sitzgarnitur lassen sich viele Dinge verstauen. Sie bietet zum Beispiel Platz für die Kuscheldecke, die an Winterabenden immer griffbereit sein sollte. Da sich solche Kästen vor allem bei Polstermöbeln mit Schlaffunktion finden, wird in ihnen aber auch gern eine Decke, ein Kopfkissen und die hierfür nötige Bettwäsche untergebracht. Bleibt ein Gast über Nacht, lässt sich auf diese Weise das Sofa schnell in eine zusätzliche Schlafgelegenheit verwandeln.

Im Fach stets griffbereit: Spiele, Zeitschriften, Heimtextilien und Wohnaccessoires

Bei hochwertigen Polstermöbeln ist der Bettkasten oft wie eine Schublade gearbeitet oder wie bei den aufklappbaren Ottomanen unter der Sitzfläche montiert. Selbst ohne Umwandlung in ein bequemes Bett lassen sich alle darin gelagerten Gegenstände daher leicht entnehmen. Dementsprechend nutzen viele Menschen sie auch zur Aufbewahrung von Gesellschaftsspielen, Zeitschriften, Teelichtern, Kerzen und anderen Dingen, die meist im Wohnzimmer genutzt werden. Ebenso gut eignen sie sich für Heimtextilien wie Tischdecken und zusätzliche Kissen. In solch einem rundum geschlossenen Fach sind sie bestens vor Staub, Verschmutzungen und Gerüchen aller Art geschützt.

Ebenfalls vorteilhaft: der geringe Abstand des Sofas zum Boden

Ein weiterer großer Vorteil eines Staufachs unter dem Sofa ist die Tatsache, dass zwischen ihm und dem Fußboden nur noch wenig Raum verbleibt. Dadurch verhindert es, dass Gegenstände, die auf den Boden fallen, unter das Sofa rollen. Dort sind sie vor allem für weniger mobile Menschen nur noch schwer zu erreichen. Durch den geringen Abstand erübrigt sich außerdem das Saugen und Wischen unter dem Sofa, das ebenfalls recht mühsam sein kann. Ein Staufach hat daher abgesehen von einer Reinigung, die hin und wieder erforderlich sein kann, nur Vorteile. Dadurch lohnt sich ein Blick auf die Sofas und Garnituren mit Bettkasten selbst für Personen, die keine zusätzliche Schlafgelegenheit benötigen.

Wählen Sie aus Ecksofas, Wohnlandschaften, Bigsofas oder Schlafsofas mit Bettkasten

Tags: Bettkasten

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.