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Reklamation

Furnster Service-Bereich

Ihr Möbelstück wurde mit einer Beschädigung, fehlenden/falschen Teilen oder in einer falschen Ausführung/Farbe angeliefert?

Sie nutzen Ihr Möbelstück bereits seit einiger Zeit und es ist ein Schaden oder anderer Mangel entstanden, mit denen Sie nicht zufrieden sind?

Unser Kundeservice hilft Ihnen gern weiter!

Wählen Sie bitte aus, ob Ihr Möbelstück vor kurzem angeliefert wurde, oder ob Sie es schon seit längerem nutzen. Sie werden in ein Reklamations-Formular weitergeleitet, über das Sie Ihre Reklamation ganz bequem an uns übermitteln können.

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.

Häufig gestellte Fragen zu Reklamationen

Wie lange habe ich Anspruch, meine Reklamation zu melden?

Bei allen Artikeln gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Erhalt der Ware. Für alle während dieser Frist auftretenden Mängel an dem Produkt gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung. Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen und einer Verhältnismäßigkeit erfolgt eine Mangelbeseitigung/Neulieferung oder Preisminderung.

Sollte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eine Reparatur oder ein (Teil-)Austausch erforderlich sein, beachten Sie bitte, dass wir diese nicht selbst durchführen. Gemeldete Reklamation müssen wir daher erst an den jeweiligen Hersteller weiterleiten und mit diesem alle weiteren Schritte abstimmen.

Wie lange dauert es, bis meine Reklamation bearbeitet wird?

Sollten uns für die Reklamationsbearbeitung notwendig Bilder oder Information fehlen, fragen wir diese nach Ihrer Meldung bei Ihnen an. Sobald wir alle nötigen Unterlagen von Ihnen erhalten haben, wird Ihre Reklamation in ca. 1-3 Tagen zur weiteren Abstimmung an den Hersteller des Möbelstücks weitergeleitet. Bis wir vom Hersteller eine Information bekommen, dauert es in der Regel nicht länger als 7 Werktage.

Innerhalb dieses Zeitraums informieren wir Sie über die individuellen Schritte, die zur Lösung Ihrer Reklamation nötig sind. Hier kommen individuelle Erledigungszeiträume zustande, je nach Art und Umfang Ihrer Reklamation.

Was ist ein Transportschaden?

Ist die Außenverpackung Ihres Möbelstücks aufgerissen und die Ware selbst wurde an dieser Stelle beschädigt oder verschmutzt, liegt ein Transportschaden vor.

Ist das Gestell oder die Füße von Ihrem Möbelstück an einer oder mehrere Stellen gebrochen (Bruchschäden können auch unterhalb einer intakten Verpackung entstehen), liegt ein Transportschaden vor.

WICHTIG: Kontrollieren Sie bei der Anlieferung die Verpackung auf äußere Schäden, sowie Schäden am Möbelstück selbst und notieren diese auf dem Lieferschein, bevor Sie die Lieferpapiere unterschreiben.

Welche Belege muss ich bei meiner Reklamation einreichen?

Wir benötigen bei jeder Reklamation Detailbilder etwaiger Mängel oder Beschädigungen, sowie eine Gesamtansicht des Möbelstücks, auf dem die Schäden zur genauen Lokalisierung markiert werden.

Abhängig davon, ob es sich um einen Transportschaden handelt, benötigen wir zusätzliche Bilder der Außenverpackung, sofern diese bei der Anlieferung beschädigt war.

Wann und wie bekomme ich im Falle eines Preisnachlasses meine Gutschrift?

Sollte Ihre Reklamation im Rahmen der Verhältnismäßigkeit mit einem Preisnachlass gelöst werden können, werden wir Ihnen diesen innerhalb von 14 Tagen nach Vereinbarung auszahlen. Zumeist verwenden wir dafür das ursprüngliche Zahlungsmittel, gegebenenfalls werden wir für die Auszahlung Ihre IBAN anfragen. Eine Änderung des Rechnungsbetrags bei Klarna ist leider nicht möglich.

Wie lange muss ich auf einen Polsterservice warten?

Wir sind bemüht, Ihre Reklamation und die Bearbeitung durch einen Polsterservice schnellstmöglich abzuschließen. Jedoch haben wir keinen Einfluss auf die Terminierung der angesetzten Service-Dienstleister.

Bis zur Kontaktaufnahme kann es je nach Arbeitsaufkommen beim Polsterservice bis zu 3 Wochen dauern. Unsere Lieferanten setzen hierbei zumeist einen der folgenden Dienstleister ein: POS Polsterservice GmbH, Diepo GmbH, IRS GmbH oder Mobiler Polstermöbel Service GmbH. In einigen Fällen wird auch der werkseigene Kundendienst des Herstellers eingesetzt.