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Häufig Fragen (FAQ)

Kann ich das Sofa auch in einer anderen Farbe kaufen?

Viele Sofas können auch in abweichenden Stoffen oder Farben bestellt werden. Fragen Sie hierzu gerne unter Angabe Ihres Modells bei unserem Kundenservice telefonisch oder per Email unter verkauf@furnster.de an.

 

Sind auch individuelle Kombinationen möglich?

Zu vielen Artikeln können wir auch individuelle Kombinationen liefern. Ein Sitz mehr oder weniger, eine Funktion mehr oder ein spezieller Stoff. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns und wir unterbreiten Ihnen gerne ein persönliches Angebot. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass individualisierte Artikel vom Rückgabe-Recht ausgeschlossen sind.

 

Der Kauf auf Rechnung wird abgelehnt

Wir bieten den Kauf auf Rechnung in Zusammenarbeit mit dem deutschlandweit verbreiteten Zahlungsanbieter Klarna an. Klarna führt während des Bestellprozesses eine Echtzeitprüfung Ihrer Daten durch. Sind Ihre persönlichen Daten falsch geschrieben oder Sie sind nicht an der eingegebenen Adresse wohnhaft oder haben noch offene und überfällige Rechnungen bei Klarna, kommt es teilweise zu Ablehnungen. Gerne können Sie dann bspw. eine Zahlung per Nachnahme buchen oder bei Klarna den Grund für die Ablehnung erfragen: +49 221 669 501 10 (Montag bis Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr)

 

Kann ich bei Furnster sicher einkaufen?

Ja, das können Sie. Unsere Seite ist mit dem Verschlüsselungs-Standard SSL verschlüsselt. Ebenfalls bieten wir Ihnen sichere Zahlungsarten wie den Kauf auf Rechnung, per Paypal oder per Nachnahme an. Außerdem hat das EHI Retail Institut alle Prozesse und Informationen geprüft und uns das EHI Siegel für geprüfte Online Shops verliehen.

 

Kann ich mit DHL einen Wunschtermin für die Lieferung vereinbaren?

Unsere Kollegen von DHL vereinbaren mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Anlieferung. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht auf alle individuellen Wunschtermine eingegangen werden kann, da DHL alle Möbel in Auslieferungstouren verplant.

 

Kann ich mein Sofa auch schneller liefern lassen?

Wir arbeiten ausschließlich mit deutschen Markenherstellern zusammen, die Ihr Sofa in hochkomplexen europäischen Fabriken produzieren lassen, damit Sie eine einheitlich hohe Qualität erwarten können. Hierbei können wir die Serienfertigung leider nicht durch Wunschtermine beeinflussen, sondern sind auf die Vorgaben des Lieferanten angewiesen. Wir bemühen uns allerdings, alle Prozesse wie die Bestellung und Auslieferung so schnell wie möglich zu gestalten, damit Sie Ihr neues Sofa schnell erhalten.

 

Kann ich mein Sofa oder Bett auch montieren lassen?

Ja eine Montage ist optional buchbar. Wählen Sie einfach im Kaufprozess als Versandart "2-Mann Speditionsversand & Möbelmontage" aus und das Fachpersonal von DHL montiert Ihnen Ihr neues Möbel. Diese Service kostet pauschal 89 EUR Aufpreis.

 

Warum ist der Widerruf kostenpflichtig?

Wir haben uns bemüht, alle Preise so schlank wie möglich zu gestalten. Um nicht an der Qualität und der Beratung sowie dem Transport zu sparen, mussten wir an optionalen Leistungen sparen, die typischerweise von Kunden nur sehr wenig gebucht werden. Wir liefern unseren Kunden ausschließlich Markenqualität – daher sind unsere Kunden bis auf einen verschwindend geringen Anteil sehr zufrieden mit Ihrem Sofa und benötigen diesen Service gar nicht erst. Wenn doch etwas nicht gefällt, haben wir Ihnen jedoch die Zeit zum Überlegen und Abwägen von den gesetzlich vorgeschriebenen zwei Wochen auf 30 Tage erhöht.

 

Kann ich Stoffproben anfordern?

Diesen Service bieten wir leider nicht an. Wir können Ihnen aber zu fast allen Stoffen größer aufgelöstes Bildmaterial zukommen lassen. Senden Sie einfach Ihre Anfrage an verkauf@furnster.de.

 

Was passiert bei Transportschäden?

Wir haben alle Anlieferungen bei der Firma DHL gegen Schäden beim Transport versichert. Bitte prüfen Sie nach der Anlieferung und vor Unterschrift der Papiere den Artikel auf Beschädigungen an der Verpackung oder am Artikel selber.

Sollte der Artikel einen Schaden aufweisen, notieren Sie dies bitte auf dem Lieferschein und senden uns eine Email mit Fotos zu den Beschädigungen. Wir bearbeiten Ihre Reklamation in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Reklamationsfälle annehmen können, wenn Sie auf dem Ablieferungsbeleg unterschrieben haben, dass Sie die Ware ohne Schaden erhalten haben. Ausgenommen sind natürlich verdeckte Schäden und Qualitätsmängel.

 

Was passiert nach meiner Bestellung?

Wir haben ein einfaches Prozedere entwickelt, welches die Anlieferung Ihres Sofas transparent gestalten soll:

  • Mit der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung. Haben Sie Vorkasse oder Zahlungs bei Lieferung gewählt, so warten wir auf die Einzahlung bzw. die Anzahlung des Geldes. Wir geben danach Ihr Sofa in Produktion.

  • Produktion: Sie erhalten von uns automatisch eine Email, wenn Ihr Sofa zur Produktion angemeldet wurde. Diese Email erhalten Sie typischerweise einige Tage nach der Bestellung.

  • Nach ca. zwei Wochen erhalten Sie von uns automatisch eine Email mit der vorläufigen Anlieferwoche Ihrer Ware am DHL Zentral-Lager. Wenige Tage vor dem Erreichen der vorläufigen Lieferwoche erhalten Sie von uns noch einmal eine Email mit dem genauen Einlieferdatum am DHL Zentral-Lager.

  • Nach der Produktion und Zustellung der Ware an den Logistikpartner DHL meldet sich dieser innerhalb der nächsten Tage (Wareneingang beim Stützpunkt) bei Ihnen auf telefonischem Wege und schlägt einen Liefertermin innerhalb von 2 bis 4 Werktagen vor. Anschließend erhalten Sie eine Terminbestätigung per E-Mail.

  • Telefonische Ankündigung: Der Fahrer meldet sich am Tag der Zustellung circa eine Stunde vor Ankunft.

  • Der von Ihnen bestellte Artikel wird bis in die Wohnung getragen. Sie prüfen bitte die Verpackung und den Artikel auf Schäden und quittieren diese auf dem vom Fahrer bereitgestellten Lieferschein. Ihr Artikel ist versichert, sodass bei etwaigen Schäden eine Versicherung greift.

 

Ich habe eine Frage zu meiner Lieferung. Wie kann ich DHL anrufen?

Ihre Sendung erfolgt direkt von einem DHL Stützpunkt oder von einer von DHL zertifizierten Partner-Spedition. Aufgrund der Vielzahl an Standorten und Ansprechpartner können wir Ihnen keine spezielle Service-Telefonnummer herausgeben. Wenden Sie sich bei dringenden Fragen gerne an unseren Kundenservice und wir treten mit DHL in Kontakt.

 

Ist eine spätere Lieferung oder eine Lieferung zu einem bestimmten Tag möglich?

Sie können Ihr bestelltes Sofa oder Bett von DHL auch zu einem späteren Zeitpunkt anliefern lassen. Senden Sie uns einfach als Antwort auf Ihre Bestellung eine Email mit dem frühesten gewünschten Liefertermin. Wir werden Ihre Bestellung entsprechend später produzieren lassen.

Sollte das Sofa trotzdem einige Tage "zu früh" bei DHL eingetroffen sein, können Sie den Liefertermin mit der ausliefernden Spedition immer noch um eine Woche verschieben.