Ausgesuchte Markenqualität
Kostenloser Versand & 30 Tage Rückgaberecht
Persönliche Beratung 05731-2451624

Häufig Fragen (FAQ)

Kann ich das Sofa auch in einer anderen Farbe kaufen?

Viele Sofas können auch in abweichenden Stoffen oder Farben bestellt werden. Fragen Sie hierzu gerne unter Angabe Ihres Modells bei unserem Kundenservice telefonisch oder per Email unter verkauf@furnster.de an.

 

Der Kauf auf Rechnung wird abgelehnt

Wir bieten den Kauf auf Rechnung in Zusammenarbeit mit dem deutschlandweit verbreiteten Zahlungsanbieter Klarna an. Klarna führt während des Bestellprozesses eine Echtzeitprüfung Ihrer Daten durch. Sind Ihre persönlichen Daten falsch geschrieben oder Sie sind nicht an der eingegebenen Adresse wohnhaft oder haben noch offene und überfällige Rechnungen bei Klarna, kommt es teilweise zu Ablehnungen. Gerne können Sie dann bspw. eine Zahlung per Nachnahme buchen oder bei Klarna den Grund für die Ablehnung erfragen: +49 221 669 501 10 (Montag bis Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr)

 

Kann ich bei Furnster sicher einkaufen?

Ja, das können Sie. Unsere Seite ist mit dem Verschlüsselungs-Standard SSL verschlüsselt. Ebenfalls bieten wir Ihnen sichere Zahlungsarten wie den Kauf auf Rechnung, per Paypal oder per Nachnahme an. Außerdem hat das EHI Retail Institut alle Prozesse und Informationen geprüft und uns das EHI Siegel für geprüfte Online Shops verliehen.

 

Kann ich mit DHL einen Wunschtermin für die Lieferung vereinbaren?

Unsere Kollegen von DHL vereinbaren mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Anlieferung. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht auf alle individuellen Wunschtermine eingegangen werden kann, da DHL alle Möbel in Auslieferungstouren verplant.

 

Kann ich mein Sofa auch schneller liefern lassen?

Wir arbeiten ausschließlich mit deutschen Markenherstellern zusammen, die Ihr Sofa in hochkomplexen europäischen Fabriken produzieren lassen, damit Sie eine einheitlich hohe Qualität erwarten können. Hierbei können wir die Serienfertigung leider nicht durch Wunschtermine beeinflussen, sondern sind auf die Vorgaben des Lieferanten angewiesen. Wir bemühen uns allerdings, alle Prozesse wie die Bestellung und Auslieferung so schnell wie möglich zu gestalten, damit Sie Ihr neues Sofa schnell erhalten.

 

Warum ist der Widerruf kostenpflichtig?

Wir haben uns bemüht, alle Preise so schlank wie möglich zu gestalten. Um nicht an der Qualität und der Beratung sowie dem Transport zu sparen, mussten wir an optionalen Leistungen sparen, die typischerweise von Kunden nur sehr wenig gebucht werden. Wir liefern unseren Kunden ausschließlich Markenqualität – daher sind unsere Kunden bis auf einen verschwindend geringen Anteil sehr zufrieden mit Ihrem Sofa und benötigen diesen Service gar nicht erst. Wenn doch etwas nicht gefällt, haben wir Ihnen jedoch die Zeit zum Überlegen und Abwägen von den gesetzlich vorgeschriebenen zwei Wochen auf 30 Tage erhöht.

 

Kann ich Stoffproben anfordern?

Diesen Service bieten wir leider nicht an.

 

Was passiert nach meiner Bestellung?

Wir haben ein einfaches Prozedere entwickelt, welches die Anlieferung Ihres Sofas transparent gestalten soll:

1) Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie unsere Bestellbestätigung. 

2) Wenn Sie Vorkasse oder Nachnahme gewählt haben, warten wir auf den Zahlungseingang zur Bestellfreigabe. Bei allen anderen Zahlungsarten wird die Bestellung sofort freigegeben. Nach der Freigabe bestellen wir Ihr Sofa beim Lieferanten. Hierüber erhalten Sie eine Bestätigung per Email.

3) Ca. 2-3 Wochen nach der Bestellung erhalten wir die voraussichtliche Anlieferwoche der Bestellung am Zentral-Lager von DHL. Von dort wird es Ihnen binnen weniger Tage zugestellt.

4) Sie erhalten von uns eine DHL-Tracking-Nummer, sodass Sie die Sendung jederzeit nachverfolgen können. Sollten wir präzisere Informationen oder Termine durch die Produktionswerke erhalten, halten wir Sie natürlich schriftlich auf dem Laufenden.

5) Nach dem Eintreffen der Ware am Zentral-Lager von DHL werden Sie von DHL oder einem von DHL beauftragten Möbelspediteur bzgl. der Anlieferungs kontaktiert und ein Termin vereinbart.

6) Die Anlieferung findet danach typischerweise wenige Tage später statt.