Ausgesuchte Markenqualität
Persönliche Beratung 05731-2451624

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Produkte

Gerne beraten wir Sie auch persönlich zu unseren Stoffen.

Darüber hinaus finden Sie in den Bewertungen Kundenbilder mit vielen individuellen Stoffen. Möchten Sie Ihr Sofa in einem Stoff haben, den Sie auf einem Kundenbild gesehen haben? Rufen Sie uns an und halten die ID bereit.

Grundsätzlich verkaufen wir - wenn nicht explizit anders angegeben - nur Sofas mit echt bezogenem Rücken. Das Sofa ist also frei im Raum stellbar. Dies gilt im Übrigen auch für Ledersofas.

Auf unserer Website bieten wir die gängigen Stoffe des jeweiligen Herstellers zur Auswahl an. Gerne können Sie bei uns aber auch weitere Stoffe des jeweiligen Herstellers zu Ihrem Wunsch-Modell anfragen.

Ja, das können Sie. Wählen Sie hierzu bei Ihrer Bestellung eine andere Farbe Ihres Wunschstoffes aus und kontaktieren uns anschließend, damit wir Ihre Bestellung manuell anpassen können.

Lieferung

Sie können Ihr bestelltes Sofa oder Bett von DHL auch zu einem späteren Zeitpunkt anliefern lassen. Nutzen Sie dazu den Service - Frühester Liefertermin über den Link „Zum Formular“ in Ihrer zugesandten Bestellbestätigung per E-Mail. Wir werden Ihre Bestellung entsprechend später produzieren lassen.

Sollte das Sofa oder Bett trotzdem einige Tage "zu früh" bei DHL eingetroffen sein, können Sie den Liefertermin mit der ausliefernden Spedition immer noch um eine Woche verschieben.

Unsere Kollegen von DHL vereinbaren mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Anlieferung. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht auf alle individuellen Wunschtermine eingegangen werden kann, da DHL alle Möbel in Auslieferungstouren verplant.

Wir arbeiten ausschließlich mit deutschen Markenherstellern zusammen, die Ihr Sofa in hochkomplexen europäischen Fabriken produzieren lassen, damit Sie eine einheitlich hohe Qualität erwarten können. Hierbei können wir die Serienfertigung leider nicht durch Wunschtermine beeinflussen, sondern sind auf die Vorgaben des Lieferanten angewiesen. Wir bemühen uns allerdings, alle Prozesse wie die Bestellung und Auslieferung so schnell wie möglich zu gestalten, damit Sie Ihr neues Sofa schnell erhalten.

Eine Montage ist aktuell nicht möglich. Viele unserer Modelle sind aber vormontiert, sodass es keiner handwerklichen Begabung bedarf, den Artikel zusammenzusetzen.

Ihre Sendung erfolgt direkt von einem DHL Stützpunkt oder von einer von DHL zertifizierten Partner-Spedition. Aufgrund der Vielzahl an Standorten und Ansprechpartner können wir Ihnen keine spezielle Service-Telefonnummer herausgeben. Wenden Sie sich bei dringenden Fragen gerne an unseren Kundenservice und wir treten mit DHL in Kontakt.

Bezahlen

Wir bieten den Kauf auf Rechnung in Zusammenarbeit mit dem deutschlandweit verbreiteten Zahlungsanbieter Klarna an. Klarna führt während des Bestellprozesses eine Echtzeitprüfung Ihrer Daten durch. Sind Ihre persönlichen Daten falsch geschrieben oder Sie sind nicht an der eingegebenen Adresse wohnhaft oder haben noch offene und überfällige Rechnungen bei Klarna, kommt es teilweise zu Ablehnungen. Gerne können Sie dann bspw. eine Zahlung per Nachnahme buchen oder bei Klarna den Grund für die Ablehnung erfragen: +49 221 669 501 10 (Montag bis Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr)

Ja, das können Sie. Unsere Seite ist mit dem Verschlüsselungs-Standard SSL verschlüsselt. Ebenfalls bieten wir Ihnen sichere Zahlungsarten wie den Kauf auf Rechnung, per Paypal oder per Nachnahme an. Außerdem hat das EHI Retail Institut alle Prozesse und Informationen geprüft und uns das EHI Siegel für geprüfte Online Shops verliehen.

Reklamationen

Bitte nutzen Sie unser Reklamationsformular und senden uns Ihre Reklamation. Wir bearbeiten diese schnellstmöglich und zuverlässig: Zum Reklamationsformular

Bitte reichen Sie Ihre Reklamation oder Ihren Transportschaden über uns Reklamationsformular ein.

Zum Reklamationsformular

Transportschäden

Wir haben alle Anlieferungen bei der Firma DHL gegen Schäden beim Transport versichert. Bitte prüfen Sie nach der Anlieferung und vor Unterschrift der Papiere den Artikel auf Beschädigungen an der Verpackung oder am Artikel selber.

Sollte der Artikel einen Schaden aufweisen, notieren Sie dies bitte auf dem Lieferschein und senden uns über unser Reklamationsformular eine Email mit Fotos zu den Beschädigungen. Wir bearbeiten Ihre Reklamation in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Reklamationsfälle annehmen können, wenn Sie auf dem Ablieferungsbeleg unterschrieben haben, dass Sie die Ware ohne Schaden erhalten haben. Ausgenommen sind natürlich verdeckte Schäden und Qualitätsmängel.

Widerruf

Wir haben uns bemüht, alle Preise so schlank wie möglich zu gestalten. Um nicht an der Qualität und der Beratung sowie dem Transport zu sparen, mussten wir an optionalen Leistungen sparen, die typischerweise von Kunden nur sehr wenig gebucht werden. Wir liefern unseren Kunden ausschließlich Markenqualität – daher sind unsere Kunden bis auf einen verschwindend geringen Anteil sehr zufrieden mit Ihrem Sofa und benötigen diesen Service gar nicht erst. Wenn doch etwas nicht gefällt, haben wir Ihnen jedoch die Zeit zum Überlegen und Abwägen von den gesetzlich vorgeschriebenen zwei Wochen auf 30 Tage erhöht.

Weitere Information zum Widerruf