Lieferung
In unserem Shop stehen Ihnen aktuell die folgenden Lieferarten zur Verfügung:
2-Mann Speditionslieferung (mit DHL)
Lieferung bequem bis in die Wohnung. (Hinweis: Durch Corona ist dieser Service nicht eingeschränkt).
Wir liefern innerhalb Deutschlands mit DHL 2-Mann-Handling bequem direkt bis in Ihre Wohnung zu Ihrem Verwendungsort. Unsere Lieferungen sind gegen Schäden versichert.
Eine Lieferung auf Inseln ist gegen Zahlung eines Inselzuschlags möglich. Diesen können Sie hier buchen.
Wenn nicht explizit am Artikel anders ausgewiesen, ist die Lieferung grundsätzlich bei uns kostenlos und im Artikelpreis inklusive.
Lieferzeit: Die Lieferung erfolgt innerhalb der am jeweiligen Produkt ausgewiesenen Zeiten. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Im Fall von Überweisungen beginnt die Lieferzeit mit dem Eingang Ihres Geldes auf unserem Konto.
Möbelmontage:
Hinweis: Dieser Service steht aktuell nicht zur Verfügung.
Ablauf:
- Mit der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung. Haben Sie Vorkasse oder Zahlungs bei Lieferung gewählt, so warten wir auf die Einzahlung bzw. die Anzahlung des Geldes. Wir geben danach Ihr Sofa in Produktion.
- Produktion: Sie erhalten von uns automatisch eine Email, wenn Ihr Sofa zur Produktion angemeldet wurde. Diese Email erhalten Sie typischerweise einige Tage nach der Bestellung.
- Nach ca. zwei Wochen erhalten Sie von uns automatisch eine Email mit der vorläufigen Anlieferwoche Ihrer Ware am DHL Zentral-Lager. Wenige Tage vor dem Erreichen der vorläufigen Lieferwoche erhalten Sie von uns noch einmal eine Email mit dem genauen Einlieferdatum am DHL Zentral-Lager.
- Nach der Produktion und Zustellung der Ware an den Logistikpartner DHL meldet sich dieser innerhalb der nächsten Tage (Wareneingang beim Stützpunkt) bei Ihnen auf telefonischem Wege und schlägt einen Liefertermin innerhalb von 2 bis 4 Werktagen vor. Anschließend erhalten Sie eine Terminbestätigung per E-Mail.
- Telefonische Ankündigung: Der Fahrer meldet sich am Tag der Zustellung circa eine Stunde vor Ankunft.
- Der von Ihnen bestellte Artikel wird bis in die Wohnung getragen. Sie prüfen bitte die Verpackung und den Artikel auf Schäden und quittieren diese auf dem vom Fahrer bereitgestellten Lieferschein. Ihr Artikel ist versichert, sodass bei etwaigen Schäden eine Versicherung greift.
Erfolglose Anlieferung: Wird der Kunde nicht angetroffen, dann erfolgt eine zweite Terminvereinbarung mit dem Empfängerkunden.
Lieferung frei Verwendungsstelle. Bis maximal 5 Stockwerk, wenn kein Fahrtstuhl vorhanden.
Wir sind DHL Referenzpartner.
Späterer Anliefertermin:
Sie können Ihr bestelltes Sofa oder Bett von DHL auch zu einem späteren Zeitpunkt anliefern lassen. Nutzen Sie dazu den Service - Frühester Liefertermin über den Link „Zum Formular“ in Ihrer zugesandten Bestellbestätigung per E-Mail. Wir werden Ihre Bestellung entsprechend später produzieren lassen.
Sollte das Sofa oder Bett trotzdem einige Tage "zu früh" bei DHL eingetroffen sein, können Sie den Liefertermin mit der ausliefernden Spedition immer noch um eine Woche verschieben.